S.O.L Food and Concept GmbH - Das Unternehmen

 

Die S.O.L. Food and Concepts GmbH bietet als kompetenter und zuverlässiger Partner Lösungen für die internationale und nationale Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

 

S.O.L. bietet im Bereich ‚Food‘ Repräsentanz und Vertretung, Import/ Export und Markterschließung in Europa für Auftraggeber der europäischen Lebensmittelindustrie, insbesondere der Süßungsmittel- und Zuckerbranche.

 

S.O.L. bietet im Bereich ‚Concepts‘ strategische Unternehmensberatung, Business Development Projekte, Anbahnung von Geschäften und Gründungen von Joint Ventures.

 

S.O.L. liefert spezifische Problemlösungen für die regulierten und deregulierten Märkten der Lebensmittelindustrie.

 

S.O.L. verfügt zur Geschäftsanbahnung über ein starkes, belastbares Netzwerk zu den relevanten Entscheidern der Lebensmittelindustrie.

 

S.O.L. ist Partner der Cristalco S.A. für den deutschen, österreichischen und südosteuropäischen Markt.

 

 

Märkte und Branchen der S.O.L. Food and Concepts GmbH

 

  • Süßungsmittel aller Art: Saccharose,  Glukose, Isoglukose, Fruktose und Stevia
  • Stärke und Futtermittel
  • Grundnahrungsmittel: Mehl, Zucker, Milch und Salz
  • Getränkeindustrie: Softdrink-Hersteller, Brauereien
  • Süßwarenindustrie: Schokolade
  • Biobranche: Trockensortiment
  • Gewürze - Salz

 

 

Stefan Lücke, Geschäftsführender Gesellschafter

 

Stefan Lücke, Geschäftsführender Gesellschafter

 

20. jährige Managementerfahrung

Deutschland

Pfeifer & Langen GmbH & Co.KG,

SZR Spezialzuckerraffinerie GmbH & Co.KG

Diverse Bio-Unternehmen

 

International

EU Insbesondere in Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Slowenien, Frankreich und Italien,

USA, Kanada, Mittel- und Südamerika

 

 

Erfahrungsschwerpunkte in den Märkten:

 

Lebensmittel, Agrarprodukte, Süßungsmittel (Zucker, Glukose, Isoglukose, Stevia, Fruktose) Grundnahrungsmittel Milch, Mehl, Salz

 

  • Entwickeln und Umsetzen von Strategien zur Ertragssteigerung sowohl in geregelten Märkten wie auch im wettbewerbsintensiven Umfeld

  • Ergebnisverbesserung durch Steigerung der Vertriebseffizienz und Kosteneinsparung durch Optimierung der Logistikprozesse

  • Erschließen und Gestalten von Rohstoffbezugsquellen für Lebensmittel

  • Gründen und Aufbauen von Handels-, Vertriebs- und Logistik-gesellschaften national und international

  • Akquisitions- und verhandlungsstark

  • Ausgeprägter internationaler Zuschnitt

 

Partner Cristalco – Verkaufsorganisation von Cristal Union - Zucker

 

  • Marktführer in Frankreich

  • Verkauft 1,5 Mio. to Zucker/ Jahr

  • Position 5 im europäischen Zuckermarkt

 

Zucker für die verarbeitende Industrie            Zucker für den Endverbraucher

          

 

Spache / language